Wir machen "Nägel mit Köpfen"

 

Aktuelles  - Aktionen 

 

hier berichten wir über unsere Aktivitäten und Aktionen in unserem Werkstattmuseum     

   

Besichtigungen in unser Schmiede, Werkstattmuseum+Erlebnisschmiede in der Hermannstädter Straße 27 in Trappenkamp, finden  in Absprache statt unter  04323-2596 oder per Mail : Schmiede.Tischler@t-online.de

 

Es geht wieder los! 

Wir zeigen Arbeiten von 6 Generationen,

Schlosser - Schmiede - Metallgestalter

am 30.April 2022, 16:00 Uhr,

anlässlich unserer 160 Jahre alten Firmengeschichte!

 Gezeigt werden Entwürfe, Modelle und Objekte.

Die Ausstellung ist jeden Mittwoch von 15:00 - 17:00 Uhr,  bis zum 25.Mai 2022 zu besichtigen.




11.Juni 2022

Folgt schon die nächste Ausstellung mit Bildern der Hartenholmer Malerin Elfi B.Saupe.

 Vernissage am Samstag, den 11.Juni 2022, 16:00 Uhr,

 mit Einleitenden Worten des Galeristen Augustin M.Noffke aus Ratzeburg.

 Gezeigt werden "Tierische Ansichten nach Elfi Art".

Präsentiert werden phantasievolle Tiermotive in kraftvollen Farben und in verschiedenen Maltechniken.

 Die Ausstellung ist jeden Mittwoch von 15:00 - 17:00 Uhr geöffnet bis zum 13.Juli 2022.


Wir freuen uns!



___________________________________________________________________________________________________________________


Leider sind wir gezwungen, aufgrund des Corona Virus,  die bisher geplanten Veranstaltungen in unserer Erlebnisschmiede in 2020 + 2021

ausfallen zu lassen!

Wir bedauern dies sehr!

____________________________________________________________________________________________________


Nun steht unser Veranstaltungskalender für das Jahr 2020:


Wir freuen uns, Ihnen auch in 2020 ein interessantes Programm präsentieren zu können.



Liebe Besucher und Interessierte,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die geplante Vernissage am 4.April 2020, aufgrund des Corona Virus abgesagt werden muss.

 Wir werden die Ausstellung des Künstlers Jens Nagel aus Lychen /Uckermark im nächsten Jahr erneut  präsentieren.



Unsere erste Ausstellung in diesem Jahr beginnt am 4.April 2020, 18.00 Uhr mit dem Künstler Jens Nagel aus Lychen/UM.

Die Laudatio wird der Kreispräsident Claus - Dieter Dieck des Kreises Segegeberg halten.

Junge Musiker der Kreismusikschule Segeberg werden den musikalischen Rahmen bilden. Wir freuen uns!

 




____________________________________________________________________________________________________

Wir beginnen am 29.Februar 2020 mit einem Whisky Tasting.

 18:00 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr,  mit Live Musik der Gruppe "Stew´n Haggis" .

Das Team von Whiskyle aus Kiel präsentiert Whisky aus bekannten Regionen Schottlands in gemütlicher Runde - maximal 35 Personen.

Zusätzlich Snaks vom Hochlandrind aus heimischer Haltung.

Preis pro Person 65,00 €

Karten bei Gerald Tischler unter 0160 - 95930682 oder unter gerald.tischler@t-online.de


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Das war 2019:


Auch 2019   bieten wir wieder besondere Aktionen in der Erlebnisschmiede an:


Natürlich finden zusätzlich zu unseren Aktionen in der Erlebnisschmiede, weiter die Schmiedekurse in Absprache statt und alles was man sich so wünscht  im Bereich Metall, wird für Sie individuell angefertig!

Nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf!

Schmiede.Tischler@t-online.de


___________________________________________________________________________________________________


Auf in den Endsport!

Das Jahr neigt sich mal wieder mit rasenden Schritten dem Ende zu!


Wir beteiligen uns auch in diesem Jahr wieder am  "lebendigen Advent" in Zusammenarbeit mit der Ev. Kirchengemeinde.


Am 11. Dezember 2019, 18.00 Uhr startet unser gemütliches Zusammensein, mit weihnachtlichen Liedern und Geschichten, Punsch und Naschereien gibt es natürlich auch.

Wir freuen uns auf viele Gäste!


 

 

___________________________________________________________________________________________________



Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder an den SE-Kulturtagen teil:


Am 28.September, 20.00 Uhr findet in der Erlebnisschmiede,

Hermannstädter Straße 27, zum 6. Mal ein Irisch Folk Abend statt.


Karten bei den Vorverkaufsstellen Domakowski, Satt1 Sattmacher während der Öffnungszeiten und bei Gerald Tischler unter 0160 95930682.


Es spielt wieder die Gruppe Stew 'n' Haggis   irische und schottische Folksongs.
Seit 20 Jahren sind Ralf Siegner, Michael Fitzner, Urte Eggers und Marcus Lenggenhager bereits in der norddeutschen Folkszene aktiv unterwegs. In hunderten Konzerten spielten die 4 Musiker u.a. bei den British Days, der Travemünder Woche, beim Hamburger Hafengeburtstag und sogar als support der legendären, britischen Oysterband. Wer sie einmal Live gesehen hat kommt immer wieder, denn seit 20 Jahren „on the road“ gilt: Das Publikum hat mindestens genau soviel Spass wie die Band!










-

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Spendenaktion am 17. August, zugunsten der Praxis ohne Grenzen, war ein voller Erfolg!

Es kamen 1.220 € für die Praxis ohne Grenzen in Bad Segeberg zusammen!

Danke an die ARGE Trappenkamp und die großzügigen Spender während der Veranstaltung!






_____________________________________________________________________________________________________

Eine gelungene Vernissage  fand am 29. Juni mit Bildern von Annette Kolle - Schenk statt.

Die Bilderausstellung ist noch jeden Mittwoch, bis zum 28. August, von 16.00 - 17.00 Uhr zu besichtigen oder nach Terminabsprache.






 __________________________________________________________________________________________________

Am 26. Juni war nun der letzte Ausstellungstag für die Bilderausstellung des Jungen Trappenkamper Malers Tim Jarchau. Zahlreiche Besucher haben sich die Bilder von Tim Jarchau seit der Vernissage angesehen.

Nun steht die nächste Aktion mit einer Vernissage am Samstag, den 29. Juni, 18.00 Uhr bevor.

Bilder von Annette Kolle - Schenk, zusätzlich Bilder von zwei weiteren Familienmitgliedern werden in der Erlebnisschmiede präsentiert werden. Die Ausstellungseröffnung wird musikalisch begleitet werden am E-Klavier von Romela Brauer.






Wir freuen uns, das wir in den ehemaligen Trafobunker und danach genutzten Werkstatträumen einer Schmiede, Trappenkampern Künstlern und auch von nah und fern, eine Plattform für ihre Arbeiten und Objekte bieten können.


Die Veranstaltungsreihe wurde gestartet  am 27. April, 19.00 Uhr mit Tim Jarchau.

Zahlreiche Besucher kamen zur Vernissage und auch während der Öffnungstage der Ausstellung.

 



_____________________________________________________________________________________________________

Am 26. Juni war nun der letzte Ausstellungstag für die Bilderausstellung des Jungen Trappenkamper Malers Tim Jarchau.

Zahlreiche Besucher haben sich die Bilder von Tim Jarchau seit der Vernissage angesehen.


Tim Jarchau zur Eröffnung....

 

 




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Veranstaltungen 2018:

Wir haben in diesem Jahr noch eine Aktion!

     
Nun neigt sich das Jahr  mit schnellen Schritten dem Ende zu.
      
Wir nehmen am "Lebendigen Advent"  in Zusammenarbeit mit der Ev. Kirche auch in diesem Jahr  wieder teil.

 

 

Termin ist der 12.12.2018, 18.00 Uhr, in der Erlebnisschmiede, Hermannstädter Str. 27.     Wir werden zwar den Ofen ordentlich knistern lassen, warm anziehen ist trotzdem von Vorteil, auch wenn zusätzlich noch Punsch gereicht wird.
      
Musikalisch werden wir beim Singen der Weihnachtslieder von Romela  Brauer - Klavier - und Leonore Meutsch-Schmidt - Klarinette -  unterstützt werden. 

 

Sollten sie noch ein interessantes und spannendes Buch  für sich selbst oder zum Verschenken suchen, kann ich Ihnen/Euch das Buch      

  • 60 Jahre Trappenkamp empfehlen. 


 



Versehen mit sehr interessanten Aussagen zum Wohnen in Trappenkamp.
 Zu bestellen/beziehen über Elektro Domakowski, während der  Öffnungszeiten.
      

Die Erlebnisschmiede ist im Moment in der Winterpause und öffnet  erst wieder Ende April 2019 mit neuen Aktivitäten.


Wir möchten uns bei Ihnen bedanken für die rege Teilnahme an den verschiedenen Aktionen und freuen uns auf ein Wiedersehen 2019.

 



 ____________________________________________________________________________________________________

Geplante Veranstaltungen 2018:


 

 

 

 Das war 2018:

 

Am Samstag,den 22. September, 20.00 Uhr, fünfter irischer und schottischer Folkabend mit der Gruppe "Stew´n´Haggis".


Die Veranstaltung mit der Gruppe "Stew´n´Haggis" war ein toller Erfolg!

Schon Tage vorher war die Veranstaltung ausverkauft! Wir sagen dafür Danke!

Helma Horn mit ihrem Dudelsack sorgte bereits vor Beginn und in den Pausen für gute Stimmung, zusätzlich heizte die Gruppe "Stew´n´Haggis" kräftig ein!

 .

Es war eine schöne und stimmungsvolle Veranstaltung.

 

 

 

 

 







-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag,den 22. September, 20.00 Uhr,

Guinness vom Fass und dem Sattmacher, der für das leibliche Wohl sorgt!

Karten im Vorverkauf bei Elektro -Domakowski, Satt1 Sattmacher während der Öffnungszeiten

oder bei Gerald Tischler 0160-95630682.




"Stew 'n' Haggis" spielt stylecht irische und schottische Folksongs

Eine Vielzahl an Instrumenten, der mehrstimmige Gesang, die Leidenschaft und Spielfreude zeichnen diese Folk-Gruppe in besonderem Maße aus. Gesang, Gitarren, Fiddle, Mandoline, Whistles, Irish Bouzouki, Akkordeon, Harmonika und Bodhrán sind dabei das Handwerkszeug des erfahrenen Quartetts und erschaffen den typischen „Stew 'n' Haggis“-Sound. Abwechslungsreich. Gefühlvoll. Mitreissend.   Diese Pub-Songs laden direkt zum Mitsingen, Klatschen und Tanzen ein.... 


 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 Am 11.August spielte  die "Happy Schwale Jazzband" für einen guten Zweck auf, es konnten Spendengelder für die "Praxis ohne Grenzen" in Segeberg eingesammelt werden.

Dr. Denker konnte eine Spende in Höhe von 330.00 € entgegennehmen.

 


_____________________________________________________________________________________________________

 

Die Vernissage für die Bilderausstellung - Helmut Albrecht -

am 21. Juli war einfach nur super!

Tolle Stimmung mit vielen Gästen!

 

 








 

 

 

 














________________________________________________________________________________



Ausstellungseröffnung der Bilderausstellung "Kunterbunt" am 28. April, von Gudrun und Kurt Tischler war eine gelungene Veranstaltung. Gleich zur Vernissage strömten die Gäste durch die Türen.



 

 



 









______________________________________________________________________________________________________


 


Nachlese, Veranstaltungen 2017:


NDR Sommertour 2017 in Trappenkamp.

Der NDR war aus diesem Anlass auch bei uns.

Auf der NDR Seite ganz nach unten gehen:

Kurt schmiedet für die Sommertour:

http://www.ndr.de/wellenord/sommertour/Trappenkamp-feiert-Latino-Sommertour-Party,liveticker584.html



Vorankündigung:  

15. Dezember, 18.00 Uhr, "Lebendiger Advent". Wir freuen uns!


Nachlese 2017 :


Eine spannende Ausstellung:



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Wir waren dabei. "Segeberger Kulturtage":

 

 

 

 

 

 

 
 



______________________________________________________________________________________________________




 


 


 




_____________________________________________________________________________________________



Kurzfristig fand eine Ausstellungseröffnung am  13.7.2017, 10.00 Uhr

 "Comic & Co"  " Von einem der Auszog..."
Geschichten aus Trappenkamp durch geführt von Sigrun Drapatz



____________________________________________________________________________________________________



Am 8. Juli sang der AWO-Frauenchor Wankendorf unter der Leitung von Romella Brauer bei uns in der Erlebnisschmiede in Trappenkamp.

Es fand ein Streifzug durch die Musikwelt statt.
Lieder wie zB. - Halleluja, Die kleine Nachtmusik, Hava Nagilah Hava, Amazing Grace  oder  Klavierstücke Elige von Rachmaninow oder Song from a Garden von Loveland wurden gesungen und gespielt.

Die Besucher waren von den Musikstücken begeistert und liesen den Chor natürlich am Ende ohne zusätzliche Zugaben nicht davon ziehen.
Die Chorleiterin Romella Brauer war total angetan von der tollen Akustik in der ehemaligen Schmiede.

Es fanden viele Gäste  den Weg in die Erlebnisschmiede an diesem Nachmittag.
Besonders freute sich darüber Gudrun Tischler, denn statt Eintrittsgeld wurden Spenden in einem Hut für einen  guten Zweck eingesammelt.
Es kamen auf diesem Weg 240,00 € zusammen.
Die Spende konnte Gudrun Tischler direkt an Dr. Uwe Denker, der mit seiner Gattin an der Veranstaltung teilnahm, für die "Praxis ohne Grenzen -  Segeberg" überreichen

Dr. Denker hat 2010 die "Praxis ohne Grenzen "eröffnet. Sein Einsatz  in Bad Segeberg  wird im Wechsel von fünf weiteren Ärzten in der Praxis unterstützt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 








------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Es ist soweit! Hier nun unser 1. Termin für 2017:

 
 



 



 

 __________________________________________________________________________________________________



Nachlese 2016


Am 14.Dezember, 18.00 Uhr, fand Kirche im Advent bei uns statt.


"Lebendiger Adventskalender"


Ein zwangloses treffen bei uns in der Erlebnisschmiede, für eine besinnliche Stunde am Feuer und im Kerzenschein.


Es war einfach nur nett. Gemeinsames Singen und viele Gespräche!



 

 

 

 


____________________________________________________


Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt im Heilig Geist Hospital, vom 25.11.2016 bis 05.12.2016, Kabäuschen 90 im Mittelgang.


In diesem Jahr nur mit einer kleinen Foto Auswahl von Arbeiten vertreten.


Leider ist es uns in diesem Jahr kurzfristig nicht möglich, auf der Ausstellung persönlich mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.


Nehmen Sie mit uns Kontakt auf per Telefon 04323-2596 oder per Mail  Schmiede.Tischler@t-online.de .



___________________________________________________________________________



Unsere vorerst letzte Veranstaltung fand am 09. Oktober, 11.00 Uhr  statt. 

 "Tucholsky meets Musik - Mensch sieht Mensch"

Literarischer  und musikalischer Frühschoppen

Franz Thönnes las Tucholsky, musikalische Begleitung

        Felix Stolzenberg spielt mit der Klarinette auf.


Franz Thönnes sagt dazu, volles Haus heute in Gudrun Tischlers Kulturschmiede in Trappenkamp. Habe zeitlosen Kurt Tucholsky rezitiert. Felix Stolzenberg war tolle musikalische Begleitung! "Der Fremde", "Die Grenze", "Europa", "Innen- und Aussenpolitik" u.a. aus den 1920er Jahren geben auch heute noch treffenden Anlaß zum Nachdenken!

      


_____________________________________________________



Am 24. September 20.00 Uhr,


fand unser dritter Irish Folk Abend mit der Gruppe


       "Stew´n` Haggis" mit Lifemusik statt.


 Es war ein toller Abend, mit super Musik und viel Spaß!





 

____________________________________________________________________________

Am 26. Juni 11.00 Uhr, spielte die Gruppe "stillos"

  bei uns in der auf.


Heute am 26. Juni spielte die Gruppe "stillos?!" bestehend aus  Musikern verschiedenen Alters und deren Instrumenten Gitarre, Bass, Percussion, Akkordeon und Klarinetten unter der Leitung von Susanne Koth in der Erlebnisschmiede auf und brachte gut 50 Besucher von Anfang an in Stimmung und animierte zum Mitsingen und Klatschen.
Die Besucher hatten von Anfang großen Spaß und Freude die Musik zu genießen.   Ziel des Ensembles ist es, verschiedene Musikrichtungen zu verbinden. Improvisieren und Spaß stehen im Vordergrund der Gruppe. Ohrwürmer  wie "Lollipop" ließ die Stimmung noch mehr steigen.
Ohne mehrere Zugaben konnten die Musiker die Erlebnisschmiede nicht verlassen.
Begeistert sind Zuhörer und Musiker immer wieder von dem besonderen Ambiente der ehemaligen Schmiede  mit den diversen Ausstellungsstücken und Maschinen und der besonderen Akustik.


 

 

 

 

  • 20160626_110641
  • 20160626_110540
  • 20160626_110700




____________________________________________________________________________



Eine gelungene Ausstellungseröffnung von Patchworkarbeiten der VHS-Gruppe am 24. April.

Viele Fachgespräche fanden untereinander statt. Super Arbeiten werden gezeigt. Die Vernissage wurde musikalisch begleitet von Felix Stoltenberg. Kaffee, Kuchen, Sekt gab es reichlich. Danke an alle beteiligten die zum Gelingen beigetragen haben.


Die Ausstellung geht noch bis zum 29. Mai.


Jeden Mittwoch von 16.00 - 17.00 Uhr besteht die Möglichkeit zur Besichtigung.



 

 

  • 20160416_134732
  • 20160416_134740
  • 20160416_134753
  • 20160416_134817
  • 20160416_134953
  • 20160424_111310
  • 20160424_111623
  • 20160424_112740
  • 20160424_114348
  • 20160424_123410
  • 20160424_115319
  • 20160424_115345

 

 

 
 
 

 

 

 














____________________________________________________________________________



Am10. April fand der ev. Gottesdienst mit dem Posaunenchor bei uns in der Erlebnisschmiede statt.

Es war ein ganz besonderer Tag in der Erlebnisschmiede! Gottesdienst mit dem Posaunenchor. Herr Edert und seine Bläser, am Keyboard Herr Petersen. Der Gottesdienst war gut besucht. Im Anschluss gab es noch reichlich Zeit für Gespräche bei Kaffee und Kuchen! Die Predigt gehalten von Pastor Menke und alles drum herum war ein tolles Ereignis.

 

 

 

 

 

 

 

______________________________________________________

 

Es wurde den Zuhöreren nicht zu viel versprochen!  

 

Von Anfang an zog Falk Zenker seine Zuhörer in den Bann. Es war ein Erlebnis!!!

 

 

 

Die Magische Gitarre, Falk Zenker

 

 

am Freitag, den 29. Januar 2016, 20.00 Uhr

 

bei uns in der Erlebnisschmiede.

 

Fantasievolle Klangmalerei auf sechs Saiten mit Livelooping und Klanginstrumenten.

 

"Der studierte Gitarrist verschmilzt in seiner Musik Elemente aus Jazz,Klassik, Flamenco, mittelalterlicher und anderer traditioneller Musik mit Improvisationen und experimentellen Sounds zu einer eigenen Klangsprache. Mit seiner virtuosen Akustikgitarre, ungewöhnlichen Klangerzeugern, konkreten Geräuschen und Live Elektronik lässt er eine assoziative und bildreiche Musik entstehen, die imaginäre Räume schafft. Falk Zenker tourt mit verschiedenen [Konzertprojekten], veröffentlicht [CDs], komponiert [Filmmusik] und realisiert [Raumklanginstallationen] und [multikünstlerische Projekte]."  

 

„Zenkers Gitarre wirkt wie ein Orchester“ Leipziger Volkszeitung,  Bert Noglik

 

 

Vorverkauf: Telefon: 04323-2596  

                     Mail:  Schmiede.Tischler@t-online.de  

 

 

 

 

 

Weitere Info über Falk Zenker:

 

http://www.falk-zenker.de/

 

Wir freuen uns über ihre Teilnahme!

 

 

________________________________________

 

 

 

 

 

 

 

Begrüßen sie das Neue Jahr mit uns und der Erzählerin   

 

Svenja Krüger, am 3. Januar 2016, 17.00 Uhr,  

mit Geschichten zur Rauhnacht.

 

Werkstattmuseum/Schmiede

Trappenkamp, Hermannstädter  Straße 27 

 

 

 

 

____________________________________________________________________________

 

 

 

Nachlese 2015:

 

 

 

SE-KulturTage am 26.September: 

 

Der 2. Irische und schottischer Folkabend am 26. September 2015 war ein voller Erfolg! Tolle Stimmung! Tolle Musik! 

 

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________________________________ 

 

Des weiteren ist geplant eine Lesung mit Werken von Tuchholsky. Vorgetragen von Franz Thönnes und von einer Musikgruppe gegleitet.

 

____________________________________________________________________________ 

 

 

 Am Sonntag, den 19. April, wurde 11.00 Uhr, mit einer Vernissage die Ausstellung  "Die Freitagsmaler" , Malgruppe der VHS eröffnet.

 

 

  • IMG_20150419_110654
  • IMG_20150419_110710
  • IMG_20150419_110835
  • IMG_20150419_110757
  • IMG_20150419_110840
  • IMG_20150419_111649
  • IMG_20150419_111012
  • IMG_20150419_111655
  • IMG_20150419_110835 2
  • IMG_20150419_112306
  • IMG_20150419_112316
  • IMG_20150419_113553
  • IMG_20150419_113620

 

 

 

 

 

 

 

 

________________________________________

 

 

 

Unser Werkstattmuseum in der Hermannstädter Straße 27, wurde am 

 28. März 2015, mit einem Film eröffnet.

 

 Der Film

"Herr Lehmanns Weltreise" ein Film für alle mit Fernweh, war einfach nur toll.

 

 

 

 

 

 

Ein etwas anderes Roadmovie.

Zwei Jahre waren der Dresdner Filmemacher Martin Zech, seine Frau Katherine und ihr treues Gefährt “Herr Lehmann” in der Welt unterwegs. Mit 69 PS bezwangen sie die schlechtesten, die schönsten und die interessantesten Straßen rund um den Globus. In der 90 minütigen Dokumentation berichten sie vielschichtig und subjektiv von ihrem Weg durch die Amerikas, Asien und zurück nach Europa. Was bleibt sind tausend Eindrücke, wie zwei Menschen die Welt erleben und natürlich eine gewaltige Portion Fernweh.

 

 

____________________________________________________________

 

 

 

  

 

 

Nachlese 2014: 

 

 

 

Am 12. Oktober 2014, 11:00 Uhr,   

 

fand im Werkstattmuseum, Hermannstädter Straße 27, Trappenkamp

 

 

 "Jazz adhoc Quartett"  

mit Volker Hohgrebe und Freunden  

 

statt:

 

 

Die besondere Atmosphäre des Werkstattmuseum, mit den Bildern, Ausstellungsstücken und den Maschinen, der  Musik.  

 

Vorgetragen von Volker Hogrebe Klarinette und Saxphon, am Schlagzeug Philip Hogrebe, am E- Piano Tim Kröger und Horst Wagner am Bass erzeugten mit ihrem musikalischen Spaziergang von Swing bis Mainstream Jazz zusätzlich eine tolle Stimmung.

 

Es wurden viele Gespräche geführt. Unter den Gästen weilte unter anderen auch der Bundestagsabgeordnete Frank Thönnes.  

 

  • IMG_20141012_104940
  • IMG_20141012_111538
  • IMG_20141012_112712
  • IMG_20141012_112751
  • IMG_20141012_111559
  • IMG_20141012_112751 2
  • IMG_20141012_121633
  • IMG_20141012_121643
  • IMG_20141012_124147
  • IMG_20141012_123114

 

 

 

 _____________________________________________________________________________

Frühschoppen: 

 

 

 

 

 

Kartenbestellung telefonisch unter 04323-2596 oder per Mail:

Schmiede.Tischler@t-online.de  

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

Am 6.September 2014, fand der erste irische und schottische Folkabend mit toller Musik, aufgespielt von der Gruppe "Hot Asphalt" statt.

Es war eine gelungene Veranstaltung.  

Ein stimmungsvoller Abend mit vielen Besuchern!

  • 20140906-IMG_8691
  • 20140906-IMG_8695
  • 20140906-IMG_8699
  • 20140906-IMG_8702
  • 20140906-IMG_8728
  • 20140906-IMG_8795
  • 20140906-IMG_8752
  • 20140906-IMG_8760

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ____________________________________________________________________________________

 

 

19. Juli 2014, 11.00 Uhr, Vernissage  

 

im Werkstattmuseum Hermannstädter Straße 27 

 

 

Retrospektive zum 100. Geburtstag von Alfred Schmidt

 

  • 100 Jahre Alfred Schmidt (26)
  • 100 Jahre Alfred Schmidt (29)
  • 100 Jahre Alfred Schmidt (31)
  • 100 Jahre Alfred Schmidt (121)
  • 100 Jahre Alfred Schmidt (123)

 

 

 

__________________________________________________________________________ 

 

 

Eine interessante Ausstellung die vom 20. Juni - 29. Juni stattfand und in die viele Besucher den Weg fanden. Selbst für langjährige Bewohner Trappenkamps, ist es immer wieder Interessant, sich über die Entstehung des Ortes und die Anfänge zu erfahren. 

 

 

Geöffnet Mittwoch, den 25. Juni, 16.30 - 18.00 Uhr

Einladung zur Eröffnung am 20. Juni 2014, 11.00 Uhr

 

 

___________________________________________________________ 

 

 

 Am 13. April 2014, veranstalteten wir zum 2. Mal einen Jazzfrühschoppen in unserem Werkstattmuseum.

 

Die Stimmung war wie immer super!!!

 

 

 

 

 

  • index gästebuch
  • index5
  • index25
  • index26
  • 21
  • index20
  • index 2
  • index13
  • index15
  • Foto 2
  • Foto 1
  • Foto 3
  • Einladung Jazz 001

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktivitäten 2013  

 

 

 

Jazzfrühschoppen 2013

  

 

Objekt Raku Brand

 

 

 

Töpfermeister Gerd Plöger beim Raku Brand

 

 

 

NDR-Landpartie am Plöner Schloss 2013

 

 

 

 

Jazzfrühschoppen im Werkstattmuseum mit Sängerin Janice Harrington

 

 

Jazzfrühschoppen im Werkstattmusem

 

 

MDB Franz Thönnes und der stellvertretende Landrat Dieck bei der Eröffnung des Werkstattmuseums 2012

 

Eröffnung "Nordfeuer" 2012 Kurt Tischler, Staatssekretär Müller-Beck, BM Krille, Dezernent Schultz v.l.